Fandom

Sanctuary-Wiki

Jimmy

231Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Jimmy
Jimmy.jpg

Verstorben

Geschlecht
Männlich   Männlich
Geburtsort
Calumet City
Spezies
Abnormale Fähigkeiten
thermoresistenter Bauchbeutel
Darsteller(in)
Erster Auftritt
 
  ●   TV-Serie: 

Jimmy war ein Abnormer, der ab und zu mit Dr. Helen Magnus zusammenarbeitete. Er erledigte schwierige Boten- oder Transportaufträge und scheute sich nicht vor illegalen Aufträgen und Handelspartnern. Er besaß einen thermoresistenten Bauchbeutel.

Leben

Jimmy (James) wuchs als Abnormer in Calumet City (nähe Chicago) auf. Sein Vater starb, als er selbst sechzehn Jahre alt war. Bald darauf verfiel er der Kingtown-Gang, die ihn zuerst zu relativ harmlosen rechtswidrigen Taten drängte, doch bald darauf wurden die Aufträge riskanter und für ihn ethisch bedenklicher. Er schaffte es erst, die Gang zu verlassen, als er Dr. Helen Magnus traf, die ihm von einem gefährlichen Auftrag abhielt. Er sollte als Ablenkungsmanöver ein abnormes Wesen - einen Peridax - in einer U-Bahn-Station während der Rush-Hour aussetzen. Jimmy wusste nicht, dass Peridaxe ähnlich einem Stinktier, ein in engen Räumen giftig wirkendes Sekret versprühen, wenn sie Angst haben. Dank Magnus kam es nicht zu dem beabsichtigten Unfall, bei dem hunderte von Menschen gestorben wären und Jimmy verließ die Kingtown-Gang. Er verließ Chicago, ließ das Tattoo eines Karo-Königs an seinem rechten Unterarm - das Erkennungszeichen der Gang - entfernen und begann ein neues Leben.

Jimmy war ein Fan der Chicago White Sox.

Beziehungen

Dr. Helen Magnus

Jimmy und Magnus pflegten eine freundschaftliche Beziehung. Da sie ihn zu einem anderen Leben, fernab der Kingtown-Gang half, basiert die Freundschaft auf Dankbarkeit.

Kate Freelander

Während einer geplanten Übergabe eines tunesischer Feuerelementars in einer resistenten kleinen Kammer, den Jimmy in seinem thermoresistenten Bauchbeutel transportierte, wurden Kate und Jimmy von Magnus und ihren Leuten getrennt. Abgeschnitten von den Anderen, gesucht von den Angreifern, kümmerte sich Jimmy um die angeschossene Kate, versorgte ihre Wunden und hielt sie mit Gesprächen bei Bewusstsein. Im Laufe der Zeit stellte sich heraus, dass Jimmy mehr als zehn Jahre zuvor ein von der Chicago-Gang gewolltes Attentat auf Kates Vater ausübte, bei dem dieser, ein Dutzend Polizisten und drei Zivilisten starben. Er  bedauerte sein Verhalten zutiefst und opfterte sein Leben, um den Feuerelementar und das Leben der Sanctuary-Leute zu bewahren und den Duke - der Anführer der Chicagoer Abnormen-Mafia - zu töten.

Trivia

  • Jimmy besaß einen Bauchbeutel, in dem er kleinere Gegenstände transportieren konnte. Die Ähnlichkeit zu dem Bauchbeutel der Goa´uld der Serie Stargate SG-1, bei der Micheal Shanks jahrelang mitspielte, ist offensichtlich.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki