FANDOM

Praedator

Der Prädator in einer Zelle des SHUs

Der Nubbin-Prädator ist wissenschaftlich nicht beschrieben, hat also demnach noch keinen lateinischen Namen, der eine einzigartige Zuordnung zulässt. Ob die indigenen Urwaldbewohner einen Namen für dieses Wesen hatten – wie es bei den Nubbins der Fall ist – ist unbekannt.

Es stammt aus dem äquatorialen Regenwald von Südamerika.

Der Prädator ist quadruped, hat also vier Beine und besitzt sehr kurzes Fell, das kaum zu erkennen ist. Er läuft schnell und springt gut, auch wenn es keine Rute zur Stabilisierung hat. Seine Ernährungsweise ist karnivor. Er besitzt die Möglichkeit der Hypercamouflage und ist damit durchscheinend. Damit ist er - je nach Umgebung - kaum bis gar nicht visuell erkennbar. Durch die Hypercamouflage ist er prädestiniert als Jäger für Nubbins. Es ist anzunehmen, dass der Prädator die Nubbins olfaktorisch wahrnimmt, d. h. über den Geruchssinn. Ob es die Nubbins selbst, oder deren Pheromone sind, ist unbekannt. Auch, ob der Prädator von den Pheromonen beeinflusst wird, ist unbekannt.

Toter Praedator

Die Nubbins haben den Prädator getötet

Ein Exemplar des Prädators wurde von Eric auf dem Frachtschiff Lophelia aus Südamerika ins Sanctuary gebracht, entkam jedoch auf ungeklärte Weise. Die gesamte Lophelia-Crew starb, doch ist nicht geklärt, ob der Prädator oder die Nubbins selbst für deren Tod verantwortlich waren. Später wurde der Prädator mit einem Peilsender im Gebäude freigelassen, um der riesige Anzahl an Nubbins Herr zu werden. Er wurde von der schieren Anzahl der Nubbins überwältigt, getötet und fast vollständig aufgefressen [1].

Einzelnachweise

  1. Episode 1x06 - "Die Nubbins"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki