FANDOM

unbekannt
Two-Faced-Guy1.jpg

lebend

Geschlecht
Männlich   Männlich
Spezies
Abnormer
Abnormale Fähigkeiten
zwei Gesichter und zwei Persönlichkeiten
Darsteller(in)
Chuck Campbell (Vorderseite)
 
Brad Proctor (Hinterseite)
Erster Auftritt
 
  ●   TV-Serie: 
1x01

Two-Faced-Guy, dessen echter Name unbekannt ist, ist ein Abnormer, der im Old City Sanctuary lebt. Sein äußeres Erscheinungsbild ist der eines fröhlichen, aufgeweckten und neugierigen Mannes mit stetiger guter Laune. Doch an seinem Hinterkopf hat er ein zweites Gesicht, mit einer völlig eigenen Persönlichkeit, das aggressiv, unberechenbar und launisch ist. Die zweite Persönlichkeit meditiert wohl ab und zu, selbst wenn der Körper umherläuft [1].

Als Dr. Will Zimmerman zum ersten Mal das Sanctuary betritt, ist Two-Faced-Guy noch in einer eignen Zelle des Hochsicherheitstraktes untergebracht und Dr. Helen Magnus bezeichnet beide Persönlichkeiten als „untherapierbar“ [2]. Ob dies nur eine Warnung an ihn war oder nicht, ist unbekannt, aber bald darauf darf Two-Faced-Guy frei im Gebäude umherlaufen und hilft sogar bei anstehenden Arbeiten [3].

Two-Faced-Guy2.jpg

Das Zweite Gesicht ist stets aggressiv.

Bigfoot erzählt einmal im angetrunkenen Zustand eine Anekdote, in der er unbekleidet und ohne Möglichkeit, das Gebäude zu betreten, an einer Pflanzenranke emporkletterte, um an Two-Faced-Guy Fenster zu klopfen, damit dieser ihn hinein ließ. Die Frage bleibt bestehen, wenn Two-Faced-Guy erst seit 2009 frei umherlaufen darf, wie konnte er Bigfoot dann Einlass ins Gebäude gewähren? Eine mögliche Antwort wäre, er war bei Wills erster Begegnung aufgrund einer Maßregelung seitens Magnus temporär eingesperrt [4].

Unterschied zu den Webisodes

Einzelnachweise

  1. 1x07 Die fünf Auserwählten
  2. 1x01 In Sicherheit, Teil 1
  3. 2x03 Der Weg ins Licht
  4. 3x14 Metamorphose

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki