FANDOM

Die Wächter der Toten sind abnorme Wesen, die unter der Führung der Verbindung stehen. Ob sie natürlichen Ursprungs sind oder künstlich kreiert wurden, ist nicht bekannt.

Sie besitzen weitgehend humanoide Gestalt, doch ebenfalls einen zusätzlichen Schädel, der einer Art Exoskelett ähnelt und angewachsen zu sein scheint. Sie sind schnell, stark und besitzen laut Magnus´ Definition eine „schreckliche Neigung zur Gewalt“. Weiterhin schließt Magnus aus ihren physiologisch signifikanten Veränderungen im Gesicht und am Torso eine Mutation der wichtigsten Gene. Wenigstens im Gesicht besitzen sie keine Epidermis und sondern eine gelöse Flüssigkeit ab, die als Puffer zwischen dem Exoskelett und dem eigenen Schädel dient. Sie besitzen tief in den Höhlen liegende Augen, die bei Dunkelheit am Effektivsten zu sein scheinen. Die Nasenspitze ist nicht vorhanden, was ihnen ein groteskes Erscheinungsbild gibt. An den Händen besitzen sie etwa 40 cm lange, dicke Klauen an jedem Finger. Sie tragen bevorzugt schwarze Roben, die ihre Gestalt verdeckt.

Sie wurden als Wächter der Morrigans eingesetzt und bewachten deren Krypta etwa 1200 Jahre lang erfolgreich. Durch ihre Sinne (es ist nicht bekannt, ob es sich um „natürliche“ Geruchssinne oder andere, abnorme Sinne handelt) ist es ihnen möglich, ihre Schützlinge zu finden, sobald sie in ihrer weitläufigen Nähe sind. Sie lassen sich von der Verbindung in Trucks transportieren.

Waechter ohne Schaedel.jpg

Ein Wächter ohne den Außenschädel

Während der Rettungsmission der Verbindung, um die Morrigans zurück zu erhalten, wurden alle mitgebrachten Wächter vom Sanctuary-Team getötet. Es ist nicht bekannt, ob es noch mehr Wächter gibt oder diese gar nachgezüchtet wurden, um die Krypta weiterhin bewachen zu können [1].

Einzelnachweise

  1. 1x03 Fata Morgana

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki